Die EBS ist Partner des Sports!

Talentförderung auch an beruflichen Schulen.

  • Als "Partnerschule des Sports" möchten wir Nachwuchsathleten aller Disziplinen bei ihrem sportlichen Werdegang bestmöglich unterstützen und sie gleichzeitig zum erfolgreichen Abschluss ihrer (schulischen) Ausbildung führen.
  • Außer Fußballerinnen und Fußballern besuchen zur Zeit auch Rugbynationalspieler und junge Boxtalente unsere Schule. Durch Anklicken kommen Sie zu den jeweiligen Erfahrungsberichten.
  • Der DFB kooperiert mit 68 Eliteschule des Fußballs in ganz Deutschland. Diese Schulen bilden derzeit ein flächendeckendes Netzwerk an spezielle Bildungs- und Fördereinrichtungen für Fußball-Talente. In Karlsruhe ist die Engelbert-Bohn-Schule die einzige berufliche Schule in dieser Kooperation.
  • Einen tollen Erfolg konnten die EBS-Kicker im Juni 2017 verbuchen, als sie im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia - Fußball  Landessieger Baden-Württembergs wurden.

 

Partnerschule des Sports

Eliteschule des Fußballs

 

Ansprechpartner für die Koordination entsprechender Maßnahmen ist OStR Tilo Voltz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).