Schule ist ein großes Abenteuer

deshalb sind Teamgeist und ein guter Klassenzusammenhalt wichtig.

Am 17.10.2022 war die Klasse W1/2 unterwegs zur Klassenfindung:  hoch hinaus im Hochseilgarten, bodenständig im Niedrigseilbereich und bei Spielen zur Kooperation– Gelegenheiten, sich neuen Herausforderungen zu stellen und Grenzen zu überschreiten, gab es genug. Wichtig waren auch die Erfahrungen mit der neuen Klassengemeinschaft, die durch das Schuljahr tragen können.

Gemeinsam mit unseren Klassenlehrern Mayer-Strotmes und Pastrik haben wir, die Klasse 2BFW1/2, einen Ausflug zum GATE e.V., einem Hochseilgarten in Ettlingen, gemacht. 

Dort haben wir mit den Trainern zusammen kleinere Teamspiele gemacht, z.B. erst alleine – dann in Gruppen durch ein schwingendes Seil hindurchzulaufen, einen wassergefüllten Becher über einen holprigen Weg gemeinsam an ein Ziel zu bringen, ohne dass er umfällt. Mit manchmal mehr und weniger Anläufen haben wir die Aufgaben auch gemeistert. 

Dann ging es langsam ans Klettern. Erst wurde uns allen gezeigt, wie man die Ausrüstung anzieht. Danach wurde von uns noch ein Foto gemacht und schon ging es ans Klettern. 

Viele haben sich nach oben getraut. Ganz oben gingen zwei Personen aufeinander zu, haben sich beim Zusammentreffen eine herzliche Umarmung gegeben und dabei die Plätze getauscht.

Die Trainer waren immer nett und freundlich zu uns, insgesamt hatten wir alle einen schönen Tag und Spaß.

Dazu haben wir mehr über unsere Teamfähigkeiten gelernt. 

Daher danke für den tollen Tag!  

Chantal Ebeling